Soziales Engagement

Die eigenen Werte zu leben ist bei germanBroker.net AG Ehrensache. Gemeinsam mehr bewegen – das ist das Motto der germanBroker.net AG. Unsere Vision ist es, Unternehmen und Menschen in gemeinsamen Projekten zusammenzuführen. Deshalb stellen wir uns auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung und unterstützen verschiedene soziale Projekte.

Seit 2009 setzt sich die germanBroker.net AG für das Projekt Madamfo-Ghana ein. Im Wesentlichen geht es hierbei um Hilfe zur Selbsthilfe für eine Region in Afrika, die besonderer Unterstützung bedarf. Auch viele der uns angeschlossenen Makler und unsere Mitarbeiter spenden regelmäßig und helfen somit, zahlreiche Projekte umzusetzen.

Da sich die germanBroker.net AG aber auch ihrer regionalen sozialen Verantwortung bewusst ist und sich die Mitarbeiter bereits in verschiedenen Projekten engagieren, hat sich die Geschäftsleitung 2015 dazu entschieden, jährlich drei Projekte aus der Region mit einer einmaligen  Spende zu unterstützen. Die Mitarbeiter dürfen hierbei soziale Projekte nominieren, aus denen dann drei für eine Förderung ausgewählt werden.

Projekte

Madamfo-Ghana

Wir haben uns bewusst für dieses Projekt entschieden, um es dauerhaft zu begleiten. Uns haben Effizienz, Transparenz und der hohe persönliche Einsatz von Frau Landgrafe nachhaltig beeindruckt.

mehr

fruchtalarm

So heißt es wöchentlich auf verschiedenen Kinderkrebsstationen. Direkt am Krankenbett werden dann erfrischende (und natürlich alkoholfreie) Cocktails an der Kinder-Cocktailbar gemixt.

mehr

vision:teilen

Ob bei uns vor Ort oder in Kenia – überall auf der Welt gibt es Menschen, die Hilfe benötigen. Und überall gibt es Initiativen, die sich zusammengeschlossen haben, um diesen Menschen zu helfen.

mehr

Clownsvisite

In Amerika ins Leben gerufen, besuchen Clowns seit den 90er Jahren auch in Europa regelmäßig Kinder im Krankenhaus. Mehr und mehr engagieren sie sich auch für Menschen in Seniorenheimen und Einrichtungen der Altenpflege.

mehr

Ihr Ansprechpartner

Käutner__Vivian.jpg

Vivian Käutner

Assistentin Vorstand / Leiterin Sekretariat
Tel.: 02331 - 8045-194
Fax: 02331 - 8045-3194