Stimmen zur Ausbildung

Maurice Sehrbruch
Ausbildungsstart 2018 und heute Mitarbeiter im Team Underwriting

Weiterbildung auch nach der Ausbildung

„Hier lerne ich nicht nur alle Versicherungssparten, sondern innerhalb jeder Sparte auch die jeweils besten Angebote kennen. Das macht die Ausbildung sehr interessant und anspruchsvoll. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut: Im Anschluss kann ich mich durch ein Studium, das gefördert wird, weiterqualifizieren.“


Lea Grupe
Ausbildungsstart 2019

Freundlicher und wertschätzender Umgang zwischen den Mitarbeitern

„Schon zu Beginn der Ausbildung bei germanBroker.net wird man in den Arbeitsalltag integriert und hat die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Besonders bemerkenswert finde ich aber den freundlichen und wertschätzenden Umgang zwischen den Mitarbeitern, der sich im gesamten Unternehmen widerspiegelt. Highlights sind auch Veranstaltungen, Messen und Events, bei denen man aktiv dabei sein darf.“


Jannis Goebel
Ausbildungsstart 2020

Richtige Teamarbeit

„Hier lernt man als Auszubildender richtige Teamarbeit. Die Einarbeitung erfolgt ohne Schwierigkeiten und jeder im Team geht auf deine Fragen ein. Mir wird bei allen Fragen geholfen und ausführlich erklärt, sodass man wirklich daraus lernen kann. Zudem wird mir selbstständiges Arbeiten schnell zugetraut, was den Lerneffekt vergrößert und man merkt, dass einem Vertrauen geschenkt wird.“


Tabea Taube
Ausbildungsstart 2020

Interessante Benefits

„Bereits in meinem ersten Ausbildungsjahr bei germanBroker.net habe ich verschiedene Bereiche und Teams kennlernen dürfen, um mit ihnen zu arbeiten. Dabei wurde ich von jedem einzelnen Kollegen freundlich aufgenommen und als vollwertiges Teammitglied angesehen. Besonders sind auch die uns zur Verfügung gestellten Benefits zu erwähnen, wie beispielsweise ein Fitnessraum zur individuellen Nutzung oder die zweiwöchentliche Lieferung von frischem Obst.“


Leonard Wichmann
Ausbildungsstart 2021

Abwechslung und Herzlichkeit

„Die Ausbildung bei germanBroker.net ist abwechslungsreich und fordernd. Seit Anfang an habe ich gemerkt, wie den Auszubildenden Vertrauen geschenkt und in jeglicher Hinsicht geholfen wird. Man ist von den Kollegen in den verschiedenen Teams herzlich aufgenommen und fachlich optimal eingearbeitet worden. Besonders gefällt mir im Unternehmen, dass jeden Tag ein angenehmes Arbeitsklima herrscht und man immer gerne zur Arbeit kommt.“


Michelle Nowak
Ausbildungsstart 2021

1A Einarbeitung

„Da wir in der Ausbildung alle Abteilungen durchlaufen, gibt germanBroker.net uns die Möglichkeit in jedem Bereich gut aufgestellt zu sein. Ich bin seit dem ersten Tag überrascht, wie viel Zeit und Mühe sich die Kollegen für die Einarbeitung von uns Auszubildenden nehmen. Hier habe ich nicht das Gefühl, mit Fragen zu stören, sondern ein wichtiger Bestandteil des Teams zu sein.“

Ansprechpartner

Fabrice__Annette.jpg

Annette Fabrice

Leiterin Fachbereich Personal

Tel.: 02331 - 8045-199
Fax: 02331 - 8045-3190

Ich begleite Sie  - von der telefonischen Vorabauskunft über ein gelungenes Onboarding bis zu Ihrer individuellen Karriereplanung. Nehmen Sie Kontakt auf!