SCROLL

„gBnet-Kompetenztage“ im Juli 2026

Fachwissen, Zukunftsthemen und persönlicher Austausch in Hagen

Hagen, 29. Mai 2026. Am 15. und 16. Juli 2026 veranstalten wir erneut unsere Kompetenztage im Hagener Tagungshotel ARCADEON. Die zweitägige Fachveranstaltung richtet sich an unsere Partnermakler und steht auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Wissenstransfer, Weiterbildung und Networking – mit besonderem Fokus auf die Personenversicherung.

Der erste Veranstaltungstag startet mit einem gemeinsamen Plenum und hochkarätigen Fachvorträgen zu aktuellen Branchenthemen. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die Zukunft der privaten Altersvorsorge, neue digitale Beratungstechnologien sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Maklervertrieb. Referenten wie Prof. Dr. Hermann Weinmann, KI-Expertin Leona Spauszus sowie Vertreter von gBnet und CHARTA geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und zukünftige Herausforderungen der Branche.

Ein weiterer Programmhöhepunkt ist die Podiumsdiskussion zu den Erwartungen an das Altersvorsorgedepot aus Maklersicht. Darüber hinaus wird ein neues digitales Tool zur Kundenansprache im Rahmen der Altersvorsorgereform vorgestellt. Traditionell klingt der erste Veranstaltungstag mit dem beliebten „Meet & Eat“ aus – einem gemeinsamen Grillabend in entspannter Atmosphäre mit viel Raum für persönlichen Austausch und Networking.

Der zweite Veranstaltungstag steht ganz im Zeichen praxisnaher Workshops und innovativer Vertriebsideen. Die Teilnehmer erwartet ein vielseitiges Programm mit parallelen Themensträngen aus den Bereichen Personenversicherung, Komposit, betriebliche Vorsorge, Digitalisierung und Vertrieb. Auf der Agenda stehen unter anderem Workshops zu KI-gestützter Leadgenerierung und modernen Vertriebsprozessen, Canva im Makleralltag und digitalen Beratungstools, zur Altersvorsorge- und Ruhestandsplanung, betrieblicher Krankenversicherung, Benefit-Lösungen und vieles mehr.

Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche Produktgeber, Versicherer und Kooperationspartner, die den Teilnehmern im Rahmen der begleitenden Ausstellermesse für Gespräche und fachlichen Austausch zur Verfügung stehen.

Übrigens: Teilnehmer können bis zu 405 Minuten Weiterbildungszeit sammeln. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden unsere Partnermakler im M1-Portal.

Sie sind noch kein gBnet-Partnermakler, möchten die gBnet-Kompetenztage aber nutzen, um mehr über uns und unser Leistungsportfolio zu erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne direkt unser Consulting-Team per Mail an (consulting@germanbroker.net oder telefonisch unter 02331 8045-270).